Zum Hauptinhalt springen

Modulabschlussprüfungen

Liebe Studierende,

im Modul „INK-BA-SP2 Inklusive Didaktik und Interventionsstrategien im Förderschwerpunkt Sprache“ besteht die Modulabschlussprüfung (MAP) in der Anfertigung einer Hausarbeit zu einem selbst gewählten Thema. MAPs können geschrieben werden bei Prof. Dr. Katrin Böhme, Sarah Bormann, Anna Seifart, Ewa Sliwinskiund Dr. Rebecca Schumacher. Frau Dr. Anja Rettig nimmt in diesem Semester keine neuen MAP-Anfragen mehr an. Melden Sie sich mit einem Themenvorschlag direkt bei der Person, bei der Sie eine MAP schreiben möchten. Bei allgemeinen Fragen zu MAPs im Fachbereich Sprache verwenden Sie bitte diese Email-Adresse: maps-sprache@uni-potsdam.de.

Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungsanforderungen.

Sie schreiben Ihre MAP oder Abschlussarbeit im Bereich Sprache und setzen dabei Diagnostik- oder Fördermaterial ein? Dann schreiben Sie sich in den folgenden Moodle-Kurs ein: "Ink_Sp_DiaFöMat". Dort finden Sie eine Aufstellung aller bei uns im Handapparat verfügbaren Materialien und können bei Bedarf einen Termin zur Einsicht dieser Materialien vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen für Ihre Arbeit!

Weiterführende Informationen

Allgemeine Informationen der Universität Potsdam

1. Allgemeine Informationen zu Abschlussarbeiten

2. FAQ zu Abschlussarbeiten

 

Spezifische Informationen der Inklusionspädagogik

1. BAMALA-O

Die wichtigsten Informationen zur Verfassung Ihrer Abschlussarbeiten finden Sie in der Prüfungsordnung für lehramtsbezogene Bachelor- und Masterstudiengänge (BAMALA-O) unter §26 Bachelorarbeit und §30 Masterarbeit

2. Richtlinien für Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Inklusionspädagogik

3. Präsentation für den BA/MA Infotag im SoSe 2024

4. FAQ zu Bachelor- und Masterarbeiten

 

 Zitationsweisen

1. APA

2. DGPs

 

Formulare

1. Anmeldung Ihrer Abschlussarbeit

2. Benotung der Disputation

3. Für MA-Studierende: Mini-Exposé-Vorlage

 

Kontakt

Studienfachberatung 

Prüfungsamt

 

Campuslizenzen

Literaturverwaltungsprogramm Citavi

Antrag für SPSS-Softwarelizenz für Abschlussarbeiten

 

Einführung in den Umgang mit SPSS

Für Studierende der Inklusionspädagogik gibt es auf Moodle ein Einführungsvideo. Wählen Sie dazu den Kurs "SPSS Einsteigerkurs für BA/MA Studierende und Mitarbeitende der Inklusionspädagogik" (Einschreibeschlüssel: sonne242). 

Einführung in den Umgang mit R

Nutzen Sie bitte im Netz frei verfügbare Tutorials.