Zum Hauptinhalt springen

Professur für Inklusionspädagogik

Heterogenität in institutionalisierten Bildungsprozessen

Foto von Prof. Dr. Linda Juang

Prof. Dr. Linda Juang (sie/ihr, she/her)

Professur für Inklusionspädagogik

 

Campus Golm
Haus 31 - Raum 1.12
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
Bitte senden Sie mir Ihre Terminanfrage nur per E-mail. Ich melde mich anschließend mit einem Terminvorschlag bei Ihnen.

Cultural Diversity, Migration, and Education (CDME)

1., 2. und 3. CDME Tagungen in Potsdam 

4. CDME Tagung in Halle 

Forschungsschwerpunkt

Aus dem Blickwinkel eines ökologischen Systems fokussiert meine Forschung  auf die Eingliederung und Anpassung von Jugendlichen und Studierenden mit Migrationshintergrund in Familie, Schule und Gemeinschaft. Dabei interessiert mich vor allem, inwieweit drei Kernfragen der Zuwanderung -  die Akkulturation von Eltern und Jugendlichen, die ethnische Identität sowie Diskriminierung - im Zusammenhang mit Wohlergehen und Gesundheit stehen.

Prüfungsausschuss für alle Lehramtsstudiengänge der Primarstufe in den Bildungswissenschaften

Sprechstunde

  • nur nach vorheriger Absprache per Mail

Anmeldungen von Bachelor- und Masterarbeiten

Antrag auf Einstufung

  • Bitte schicken Sie Ihre vollständig ausgefüllte Einstufung  nebst Nachweisen an Frau Janke. (saskia.janke@uni-potsdam.de). Bei erbrachten Leistungen von anderen Universitäten reichen Sie neben den Leistungsnachweisen auch bitte die entsprechenden Modulkataloge mit ein. Anträge auf Anerkennung von Studienleistungen/ Prüfungsleistungen können NICHT gemeinsam mit der Einstufung eingereicht werden. Erst muss die Einstufung erfolgreich vollzogen werden - anschließend können Sie Anerkennungen beantragen. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald der Einstufungsantrag abholbereit ist bzw. sich auf dem Postweg zu Ihnen befindet.

Anerkennung von Studienleistungen bei Studiengangs- bzw. Hochschulwechsel

  • Alle Informationen und Antragsformulare finden Sie hier. Bitte werfen Sie Ihren vollständig ausgefüllten Antrag inklusive Leistungsnachweisen in das Postfach im Haus 31 (EG, Raum 0.13) oder schicken die Unterlagen per Mail an Frau Janke. (saskia.janke@uni-potsdam.de). Bitte beachten Sie insbesondere die Rubrik "Wichtige Hinweise".
  • Eine Weiterleitung an das Prüfungsamt erfolgt durch uns. Eine Abholung ist nicht erforderlich.
  • Hinweis: Eine Kopie (jedoch ohne Anhänge. Leistungsnachweise, etc.) verbleibt in unseren Unterlagen.

Antrag auf Nachteilsausgleich

  • Informationen und Formulare zur Beantragung eines Nachteilsausgleiches finden Sie hier. Bitte geben Sie bei Aushändigung Ihrer Unterlagen jeweils Ihre E-Mailadresse an.
  • Über den Entscheid des Nachteilsausgleiches werden Sie dann per Mail informiert.

Mit darüber hinausgehenden inhaltlichen Fragen wenden Sie sich an Prof. Dr. Linda Juang.

Form der Unterlagen:
Falls in Papierform erforderlich: ein- und NICHT doppelseitig gedruckte Formulare unter Angabe der Matrikelnummer, dem Vor- und Zunamen sowie der E-Mail-Adresse.