Promovierende
Florian Amon
Florian Amon absolvierte sein Lehramts- und Magisterstudium in Bamberg. Anschließend arbeitete er in der internationalen Zusammenarbeit mit Schwerpunkt auf dem Bildungssektor Zentralasiens, bevor er als Lehrer am Max-Delbrück-Gymnasium, Berlin, europäische Kooperation und Umgang mit Vielfalt vorantrieb.
Kontakt
E-Mail: florian.amon@uni-potsdam.de
https://www.uni-potsdam.de/de/paedpsy/florianamon
Paulina Block
Paulina Block hat Lehramt für die Sekundarstufe I und II in den Fächern Englisch und Geographie an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit erforschte sie Kriminalisierung und Othering von Prostitution mittels einer qualitativen Untersuchung von Stadtführungen in den Rotlichtvierteln De Wallen und St. Pauli.
Kontakt
E-Mail: pblock@uni-potsdam.de
zur Homepage
Nina Mulaimovic
Nina Mulaimovic hat Lehramt für die Sekundarstufen I und II in den Fächern Physik und Mathematik an der Freien Universität Berlin studiert. In ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit dem Image des Faches Physik bei Mädchen und Jungen in der Sekundarstufe I.
Kontakt:
E-Mail: nina.mulaimovic@uni-potsdam.de
Zur Homepage
Nadja Mix
Nadja Mix hat die Fächer Deutsch und Geschichte für die Sekundarstufen I und II an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit Möglichkeiten der Dekonstruktion von Bildmanipulationen zu historischen Ereignissen in den sozialen Netzwerken.
Kontakt:
E-Mail: nadja.wolfuuni-potsdampde
Zur Homepage
Isabell Runge
Isabell Runge hat die Fächer Deutsch und Französisch für die Sekundarstufen I und II an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit der Forschungsfrage, welche Bedeutung Fortbildungen zu digitalen Medien und die technische Schulausstattung für die digitalen Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften haben.
Kontakt:
E-Mail: irunge@uni-potsdam.de
Zur Homepage
Phillip Gerald Schoßau
Phillip Gerald Schoßau absolvierte das Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik für die Sekundarstufe I & II an der Universität Potsdam. Seine Masterarbeit war in der Fachphysik angesiedelt und behandelte die Untersuchung von Goldnanopartikeln.
Kontakt
E-Mail: pschossa@uni-potsdam.de
Zur Homepage