Skip to main content

Lkhagvasuren Rentsenbyamba: Correcting Noisy and Anomalous GPS Trajectories with Large Street Model (LSM): A Semi-Supervised Deep Learning Approach for Map Matching

Björn Konzmann: Dialogische KI-Unterstützung für persönliche Lernpfade: Entwurf, Implementierung und empirische Evaluation am Beispiel des BIRD-Lernpfadfinders

Lilian Hasse: Kriteriengeleitete Umsetzung des 4C/ID-Modells in einer Lernplattform

Gedeon Cipi: Zwischen Innovation und Ethik: Zum Umgang mit den ethischen Implikationen generativer künstlicher Intelligenz durch kommerzielle Unternehmen

Josephine Funken: Dynamical modeling of looking times in infants

Uzair Majid: Enhancing financial AI with Multi-modal Retrieval augmented system

  • Masterarbeit an der Universität Potsdam (UP)
  • 1. Gutachter: Dr. Tobias Moebert (UP)
  • 2. Gutachter: Dr. Andreas Stadie (EnBW)

Janik Achinger: Zum Erfolg und Scheitern von Gamification in Bildungssoftware

Oskar Schneider: Entwicklung und Analyse von Bildverarbeitungsalgorithmen zur Qualitätskontrolle von Oberflächenfotos bei der markierungsfreien Einzelteilverfolgung

Maria Krause: Gender Bias im deutschsprachigen Wikipedia – Untersuchung und Trendanalyse

Jan Lemcke: VR-Sporteinheit zum Erwerb koordinativer Fähigkeiten

Alexander Porsche: Präsenzerleben in Virtual Reality unter Nutzung von Spatial Compression

Dirk Brüggemann: Entwicklung einer VR-Umgebung zur Unterstützung von Informatiklehrenden bei der Vermittlung algorithmischer Konzepte und Programmierfähigkeiten

Johann Gose: Implementierung und Evaluation von Adaptivität in eine Web-basierte Anwendung zum emotional-kognitiven Gedächtnistraining

Juliane Scherlitzki: Vergleich von Stresssituationen im VR-Klassenzimmer durch Biofeedback

Safial Islam Ayon: Automating investigations on the reproducibility of scientific publications based on their digital artifacts

Alexander Schröter: Erstellung und Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung von komplexen Interaktionssituationen in Software-Entwicklungsprojekten

Anita Susann Krüger: Entwicklung und Evaluation eines interaktiven multimedialen Lernspiels zur altersübergreifenden Förderung digitaler Souveränität 

Lukas Bannies: Entwicklung eines Leitfadens zur Konzeption von Lernenheiten für den bilingualen Informatikunterricht anhand des CLIL-Konzepts