Der Humboldt-Forschungsstipendiat Dr. Patricio Yeste hat den Preis für die beste Dissertation im Bereich der Klimatologie von der Spanischen Vereinigung für Klimatologie
Der Humboldt-Forschungsstipendiat Dr. Patricio Yeste hat den Preis für die beste Dissertation im Bereich der Klimatologie von der Spanischen Vereinigung für Klimatologie (AEC – Asociación Española de Climatología) erhalten.
Die Preisverleihung fand im Januar 2025 auf der XIII. Konferenz der Spanischen Vereinigung für Klimatologie in San Lorenzo de El Escorial statt. Der Preis setzt sich aus einem Diplom, der Einladung zur Konferenz und einem kleinen Geschenk zusammen, alles in Anerkennung der herausragenden Qualität und Wirkung seiner Forschung.
Patricio schloss seine Promotion an der Universität von Granada in Spanien ab. Im Jahr 2022 verbrachte er zwei Monate am Institut für Umweltwissenschaften und Geographie, wo er sich erfolgreich für ein Humboldt-Forschungsstipendium für Postdoktoranden in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Axel Bronstert bewarb. Im Januar 2024 begann er seine Postdoc-Forschung in der Arbeitsgruppe Hydrologie und Klimatologie.