Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungsbeschreibung

Das forschungsorientierte Bachelorprojekt bereitet die Studierenden gezielt auf ihre Bachelorarbeit vor. Im theoretischen Teil setzen sie sich mit einem spezifischen Marketingthema auseinander und analysieren dessen Ziele, Chancen und Herausforderungen. Anschließend wenden sie die erlernten Konzepte auf ein selbstgewähltes Unternehmen oder eine Marke an, um praxisnahe Erkenntnisse zu gewinnen und fundierte Implikationen abzuleiten. Die zehnseitige Hausarbeit verbindet somit wissenschaftliche Analyse mit realen Anwendungen. Das übergeordnete Thema des Projekts variiert jedes Semester.

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.SK.BWL120
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Hausarbeit (10 Seiten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden für das Modul B.SK.BWL120 sechs Leistungspunkte. Die Leistungsanforderung wird durch eine Hausarbeit (10 Seiten) überprüft.

Eine vorherige Bewerbung ist vom 24. Februar 2025 bis 23. März 2025 (12 Uhr) am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).  Sie erhalten bis 27. März 2025 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 31. März 2025 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen. Die Bewerbung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie ausgefüllt per Mail an lsmarketinguni-potsdamde senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. 

Weitere Hinweise zu der genauen Themenstellung, zur Betreuung sowie zum zeitlichen Ablauf werden Ihnen in der Auftaktveranstaltung gegeben.

Franziska Waldecker, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.10

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung