Veranstaltungsbeschreibung
Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet.
Allgemeine Veranstaltungsinformationen
- Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310
- SWS/LP: 2/6
- Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)
Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.
Diese Veranstaltung wird nur im Sommersemester angeboten.
Georg Mahr, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02
Sprechzeiten
Nach Vereinbarung