Kooperationsbeziehungen in der Schule - Kooperationsspezifische Interaktionen zwischen Eltern, Lehrkräften und Lernenden und Motivation im schulischen Kontext
Das Dissertationsvorhaben von Charlott Rubach befasst sich mit Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften im schulspezifischen Kontext. Ziel der Arbeit ist die Analyse von Effekten schulischer Kooperationsbeziehungen auf motivationale und schulbezogende Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern in den Sekundarstufen.
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Zusammenhänge zwischen Praxiserfahrungen im Lehramtsstudium, Selbstwirksamkeitserwartungen und Kompetenzeinschätzungen angehender Lehrkräfte
In ihrem Dissertationsvorhaben untersucht Denise Kücholl, in welchem Zusammenhang Praxiserfahrungen in lehramtsbezogenen Studiengängen mit den Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kompetenzeinschätzungen von angehenden Lehrkräften stehen. Dabei fokussiert die Arbeit die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von angehenden Lehrkräften sowie die Kompetenzeinschätzung in Bezug auf Beratung. In einem Online-Fragebogensurvey wurden Lehramtsstudierende über alle Schulformen hinweg befragt.
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