Publikation zum Thema Lehrerbildung
Küchholl, D., Lazarides, R., Westphal, A. (2020) Selbstwirksamkeitserwartungen in Beratungen von Schülerin nen und Schülern: Welche Rolle spielen individuelle Eingangs voraussetzungen angehender Lehrkräfte? BEITRÄGE ZUR LEHRERINNEN- UND LEHRERBILDUNG, 38 (1), 2020
Küchholl, D., Westphal, A., Lazarides, R., Gronostaj, A. (2019) Beanspruchungsfolgen Lehramtsstudierender im Praxissemester Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ISSN 1434-663X
Lazarides, R., Mohr, S. (2015) Lehramtsstudierende im Orientierungspraktikum: Wie wird die universitäre Praktikumsbetreuung wahrgenommen? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33 (2015) 3, S. 380-392
Presse zur Lehrkräftebildung
- Beanspruchungsfolgen Lehramtsstudierender im Praxissemester
- Demands of beginning teachers during first practical experiences
In einem Projekt an der Humanwissenschaftlichen Fakultät bewerten Lehrende gegenseitig ihre Seminare