Tutor*in für die Studieneingangsphase werden
Studentische Mentor*innen und Tutor*innen können Sie im Rahmen des Programms Docendo Discimus werden. Es besteht aus einer vorbereitenden Tutorenschulung und einem anschließenden Begleitseminar während der Tutorentätigkeit. Der Einsatz als Mentor*in bzw. Tutor*in erfolgt zumeist im eigenen Fachbereich, kann bei Wunsch aber auch fachübergreifend erfolgen, sofern der eigene Fachbereich keine studentischen Tutorien vorsieht.
Als Tutor*in bzw. Mentor*in können Sie neben einer Vergütung auch Leistungspunkte (im Bereich der Berufsfeldspezifischen Schlüsselkompetenzen), ein Zertifikat und viele wichtige Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung erwerben.
Gerne teilen wir Ihnen mit, in welchen Bereichen es offene Stellen gibt.
Koordinator für die strukturierte Studieneingangsphase
Michael Konarski
Tutor*innenschulung
Umfang:
- 6 LP, 4 SWS
- 14-tägl. Seminar à 4h
- Lehrsequenzerarbeitung und Durchführung
Begleitseminar für Mentor*innen und Tutor*innen
Umfang:
- 6 LP, 3 SWS
- 3 Sitzungen à 2h
- 1 Hospitation, Begleitkurs, Selbstreflexionsbericht