Zum Hauptinhalt springen

Die Projekte

BiDiPeri

Bibliotheken, Digitalisierung und kulturelle Bildung in peripheren Räumen

DO_KiL

Der dritte Ort? Künstlerische Residenzen in ländlichen Räumen

ElKuBi

Elternsache Kulturelle Bildung. Elterliches Bildungsengagement in ländlichen Räumen

FAkuBi

Felder und Akteur*innen kultureller Bildung in ländlichen Räumen

HeimatWeltBühne

Amateurtheater in peripheren Räumen Ostdeutschland

KuBiLa

Kulturelle Bildungs-Landkarten

KUBILARI

Kulturelle Bildung und ländliche Entwicklung

KuBiNetze

Handelnde, ihre Erfahrungen und Verbindungen als Erfolgsfaktoren von (kultureller) Teilhabe in peripheren Räumen

KuBiPaD_II

Kulturelle Bildung und Kulturpartizipation in Deutschland II – Panelstudie

KUMULUS

Kulturell-musische Bildung für Jugendliche des ländlichen Raums

Ma-ma-Märchenprinz

Kulturelle Bildungsarbeit in ländlichen Räumen

MetaKLuB

Das Metavorhaben zur Förderrichtlinie

MOkuB

Musikvereine als Orte kultureller Bildung

OKaPi

Offene Kunst aktiviert Partizipation in ländlichen Räumen

PaKKT

Passungsverhältnisse Kultureller Bildungsnetzwerke und Kulturen in ländlichen Räumen im Kontext sozialer Teilhabe

PReTuS

Periphere Regionen Teilhabe und Schule

Regionale Bindung

Spektrum kulturbezogener schulischer Angebote in ländl. Räumen & ihr Einfluss auf region. Bindung von Heranwachsenden

SKUBIL

Strukturierungsprozesse und Angebotsstrukturen der Kulturellen Bildung in ländlichen Räumen

ThOff

Publikumsforschung des Theaterangebots in Südniedersachsen

TraVi

Tradierung – Vergewisserung – Doing Identity.

Wasteland?

Ländliche Räume als Affekträume und kulturelle Bildung als Pädagogik der Verortung