Zum Hauptinhalt springen

E-Learning an der Fakultät

Die Humanwissenschaftliche Fakultät betrachtet E-Learning als integralen Bestandteil moderner, innovativer Lehre und damit als Querschnittsaufgabe aller Studienbereiche. Studierende bringen verschiedenes Vorwissen mit und lernen auf unterschiedliche Art und Weise. Der gezielte Einsatz von E-Learning kann helfen, diese Unterschiede produktiv zu nutzen, etwa durch regelmäßiges Ermitteln von Lernständen und die Erhöhung der Beteiligung durch ein breiteres Angebot an interaktiven Aufgabenformaten. Als E-Learning-Koordinatorin steht Nadine Geffers den Lehrenden der Humanwissenschaftlichen Fakultät bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Szenarien zur Verfügung. 

Beratungsangebote...

...bezogen auf die digitale Gestaltung von Lehr-Lern-Szenarien

...bezogen auf digitale Prüfungen (E-Assessments)

Nehmen Sie auch gerne Kontakt zur E-Learning-Koordinatorin auf, falls Ihr Beratungsbedarf in Bezug auf das E-Learning nicht benannt ist oder wenn Sie weitere Wünsche zu digitalen Lehr-Lern-Szenarien an der Humanwissenschaftlichen Fakultät haben. 

Auf Wunsch und ab einer lohnenden Teilnehmendenanzahl können Workshops am Campus Golm angeboten werden. 

Aktuelles

E-Klausuren am Campus Golm: Neues Buchungsverfahren für Computerpools in Haus 70

E-Learning-Strategie 2023–2028 veröffentlicht

Anrechnung von E-Learning-Veranstaltungen auf das Lehrdeputat

Veranstaltungen 2025 | Themen: Digitales Prüfen, OER, KI