DFG Forschungsprojekt - Motivate!: Motivierende Lehrkräftesprache

Das DFG-Forschungsprojekt "Motivierende Lehrkräftesprache" untersucht, inwiefern die Motivation von Lehrkräften ihre motivierende Sprache im Unterricht beeinflusst und wie sich motivierende Rückmeldungen von Lehrkräften auf die Lernmotivation von Schülerinnen und Schülern auswirken.
Ziel des Projektes ist es, die Bedeutung motivierender Sprache von Lehrkräften im Unterricht für die Motivation von Schülerinnen und Schülern besser zu verstehen.
Weitere Informationen
Finanzierung: Dieses Projekt wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) unter dem Förderkennzeichen LA 3522/15-1 gefördert.
Laufzeit: Mai 2025 - April 2028
Projektleitung: Prof. Dr. Rebecca Lazarides; Dr. Wendy Symes
Projektmitarbeiterin: Dr. Insa Reichow
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekthomepage: hier.