4. FGW Forschungspartnering
Ernährung, Bewegung, Psyche – Neue Lösungen für Prävention und Rehabilitation
Die Anmeldung wurde geschlossen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Forschung vernetzen – Kooperationen aufbauen – Projekte entwickeln - unter diesem Motto bildet das jährliche FGW Forschungspartnering den Rahmen zum gegenseitigen Kennenlernen von Schwerpunkten und Expertisen in den Gesundheits- und Lebenswissenschaften in Brandenburg und unterstützt damit aktiv den Aufbau interdisziplinärer Zusammenarbeit von Wissenschaftler*innen und Kliniker*innen.
Ernährung, Bewegung und Psyche sind Bereiche von besonderer Bedeutung für die Entstehung chronischer und degenerativer Erkrankungen, die mit Lebensstil und Verhalten assoziiert sind. Gleichzeitig bieten sie ein großes Potenzial für die Erhaltung der Gesundheit. Tragen Sie mit Ihrer Expertise und Ihren Forschungsideen dazu bei, neue Konzepte und Lösungen für die Vermeidung schwerwiegender Erkrankungen zu finden und neue Forschungspartnerschaften aufzubauen.
Um Bedarfe und Expertise kompakt verfügbar zu machen und so eine fachliche Vernetzung zu erleichtern, wird es auch bei diesem Forschungspartnering den „Steckbrief“ geben. Sie sind eingeladen, dort Ihre Forschungsschwerpunkte und -interessen zu hinterlegen und ggf. Projektideen oder Kooperationsgesuche aufzuführen. Die Steckbriefe werden am Veranstaltungstag ausgestellt.
Eine Vorlage finden Sie hier. Den fertigen Steckbrief können Sie hier einreichen.