Veranstaltungen im Wintersemester 2024/25
Einführung in das Marketing
Die Vorlesung dient den Studierenden dazu, die allgemeinen Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption zu erlernen.
Marketing Management II
Die Veranstaltung dient den Studierenden dazu, innerhalb einer PC-gestützten Fallstudie die Führung eines marketingorientierten Unternehmens zu übernehmen und Lerninhalte anzuwenden sowie zu vertiefen.
Marketingprojekt UNIshop
Das Marketingprojekt dient den Studierenden als Gelegenheit, ihre in der Vorlesung erworbenen theoretischen Kenntnisse anhand einer Übungsfirma zu vertiefen und anzuwenden.
Bachelorprojekt
Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u.a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.
Bachelorkolloquium
Das Bachelorkolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Bachelorarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.
Strategisches Marketing & Business Development
Die Veranstaltung dient den Studierenden dazu, die wichtigsten Fragestellungen des Strategischen Marketings und des Business Developments in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren.
Marketingprojekt
Das Marketingprojekt dient den Studierenden dazu, anhand von realen Case Studies aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen zu bearbeiten.
Masterkolloquium
Das Masterkolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Masterarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.