Skip to main content

Veranstaltungsbeschreibung

Das Bachelorprojekt ist forschungsorientiert ausgeprägt und soll die Studierenden auf die Bachelorarbeit vorbereiten. Im theoretischen Teil der zu erstellenden zehnseitigen Seminararbeit sollen die Studierenden einen spezifischen Themenschwerpunkt des Marketings beschreiben und aufzeigen, welche Ziele, Chancen und Risiken damit verbunden sind. Anschließend soll anhand eines selbst gewählten Unternehmens-/Markenbeispiels der konkrete Einsatz in der Praxis dargestellt und diskutiert werden.

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.SK.BWL120
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Hausarbeit (10 Seiten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden für das Modul B.SK.BWL120 sechs Leistungspunkte. Die Leistungsanforderung wird durch eine Hausarbeit (10 Seiten) überprüft.

Eine vorherige Bewerbung ist vom 09. September 2024 bis 09. Oktober 2024 (12 Uhr) am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).  Sie erhalten bis 10. Oktober 2024 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 13. Oktober 2024 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen. Die Bewerbung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie ausgefüllt per Mail an lsmarketinguni-potsdamde senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. 

Weitere Hinweise zu der genauen Themenstellung, zur Betreuung sowie zum zeitlichen Ablauf werden Ihnen in der Auftaktveranstaltung gegeben.

Franziska Waldecker, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.10

 

consulting hours
nach Vereinbarung