Veranstaltungsbeschreibung
In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung behandelt. Darüber hinaus werden die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Situationsanalyse, Marketing-Ziele und Marketing-Strategien thematisiert.
Allgemeine Veranstaltungsinformationen
- Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.BM.BWL300
- SWS/LP: 2 / 6
- Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)
Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.BM.BWL300 sechs Leistungspunkte. Am Ende des Moduls werden anhand einer 90-minütigen Klausur die Leistungsanforderungen überprüft.
Diese Veranstaltung wird nur im Wintersemester angeboten.

Franziska Waldecker, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.07
consulting hours
nach Vereinbarung