Maya Sabine Wächter, M.A.

Maya Sabine Wächter
Foto: Maya Wächter

Maya Sabine Wächter hat ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde (IFA) in Erlangen absolviert sowie einen Bachelor in Übersetzen am Sprachen- und Dolmetscherinstitut (SDI) in München erworben. Anschließend hat sie einen Master in Politik und deutscher Zeitgeschichte an der Freien Universität in Berlin absolviert.

Sie is seit zehn Jahren als DaF-Lehrerin in Berlin tätig und hat an verschiedensten Institutionen Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Zudem hat sie ein Ausbildungsprogramm für Quereinsteiger in den Beruf des DaF-Lehrers konzipiert und geleitet.

Neben ihrer Tätigkeit als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, Interkulturelle Kommunikation, Geschichte und Kultur arbeitet sie als freiberufliche Übersetzerin.

Maya Sabine Wächter
Foto: Maya Wächter