E-Learning
Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät sieht E-Learning als einen zentralen Bestandteil moderner und innovativer Lehre, der in allen Studienbereichen eine wichtige Rolle spielt. Da Studierende unterschiedliche Vorkenntnisse und Lernstile mitbringen, bietet der gezielte Einsatz von E-Learning die Möglichkeit, diese Vielfalt effektiv zu nutzen. Beispiele dafür sind regelmäßige Lernstandserhebungen, die Förderung der Beteiligung durch eine größere Auswahl an interaktiven Aufgabenformaten sowie die Nutzung digitaler Prüfungsformate. Diese ermöglichen eine effizientere Auswertung, eine größere Flexibilität bei der Durchführung und die Integration unterschiedlicher Prüfungsarten. Mathias Loboda unterstützt als E-Learning-Koordinator die Lehrenden der Fakultät bei der Planung und Umsetzung von E-Learning-Szenarien und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner und Multiplikator.
Beratungsangebote und Serviceangebote...
... bezogen auf Lehr-Lern-Szenarien
... bezogen auf digitales Prüfen (E-Assessment)
... bezogen auf administrative Themen
Sollten Sie darüber hinaus noch Wünsche, Anregungen oder Beratungsbedarf in bezug auf digitales Lernen und Prüfen haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Auf Wunsch und ab einer lohnenden Teilnehmendenanzahl können auch themenspezifische Workshops angeboten/vermittelt werden.