Oxford-Potsdam Workshop on the UN Framework Convention on International Tax Cooperation

Foto : Till Köveker
Foto : Roland Ismer

Am 05. und 06. Juli 2024 haben Prof. Dr. Roland Ismer und Sophia Piotrowski (beide Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Steuerrecht) gemeinsam mit Philip Baker, KC, OBE (Visiting Professor Universität Oxford) einen internationalen Workshop zur geplanten UN Framework Convention on International Tax Cooperation veranstaltet. Der Workshop brachte hochrangige Regierungsvertreter, die an den Verhandlungen beteiligt sind, sowie Wissenschaftler und Vertreter von Wirtschaft und Beratung zusammen. Die Teilnehmer diskutierten im Vorfeld der zweiten Verhandlungsrunde der Konvention in New York etwa über die bisherigen Verhandlungsergebnisse, mögliche Konfliktpotenziale und Erfolgskriterien für eine solche Rahmenkonvention.

Online-Redaktion

Yannic Klutke