JETZT VORMERKEN ++ Das Hochschulsportprogramm in den Sommersemesterferien 2024 ++ BOOKING REMINDER ++ The university sports program during the summer semester holidays 2024 ++

Sport beim Campus Festival
Foto : Tobias Hopfgarten

Die Vorlesungen neigen sich dem Ende entgegen und die Prüfungs- aber auch Urlaubszeit beginnt. Zeit, um sich etwas Abwechslung im Lern- und Arbeitsstress zu gönnen. Wie wäre es mit einem Angebot aus dem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm des Hochschulsports oder des Feel Good Campus‘? Vom 22. Juli bis zum 20. Oktober 2024 kann aus über 1.000 Kursen, Workshops, Einzelterminen oder Sporttrips gewählt werden. Ab sofort ist das Angebot online einsehbar, die Buchung startet am 9. Juli 2024 um 14:00 Uhr.

Wohlfühlangebote

Welches Sportangebot gesund ist, hängt ganz stark von den individuellen Voraussetzungen ab. Wer sich unsicher ist, welches Angebot das richtige ist, kann sich gern an unser Wohlfühlteam wenden. Sie beraten gern!

Flexible Sport- Bewegungsangebote

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Das flexible Angebot des Hochschulsports kann dabei helfen, sich eurem Rhythmus anzupassen. Mit Einzelterminen, dem OnlineFlex-Ticket und dem Fitnessclub könnt ihr euch euer persönliches Programm zusammenstellen.

Feel Good Campus

Auch der Feel Good Campus bleibt in den Ferien aktiv. Den Studierenden möchten wir die Depression Break ans Herz legen. Alle weiteren Angebote, um alle Studierenden bestmöglich im Studium zu unterstützen, gibt es auf der Website.

Angebote des Feel Good Campus’

Jobs, Jobs, Jobs

Ihr möchtest bei unseren Kursen nicht nur mitmachen, sondern die Seite wechseln und selbst einen Kurs leiten? Dann schickt uns eure Initiativbewerbung über unser Bewerbungsformular. Wir suchen stetig jede Menge engagierte Übungsleitende. Eine Auswahl der aktuellen Gesuche gibt es auf der Website „Werde Teil des Teams beim Hochschulsport“.

Lectures are coming to an end and the exam and holiday period is about to start. Time to treat yourself to a break from the stress of learning and work. How about an offer from the diverse sports and health programme of the Academic Sports Service or the Feel Good Campus? From 22 July to 20 October 2024, you can choose from over 1,000 courses, workshops, one-time sports classes or sports trips. The offer is now available online, booking starts on 9 July 2024 at 2pm.

Wellbeing offers

Which sports programme is right for you depends very much on your individual circumstances. If you are unsure which programme is right for you, please contact our wellbeing team. They will be happy to advise you!

Flexible sports and exercise offers

Summertime is holiday time. The flexible programmes offered by Academic Sports can help you to adapt to your own rhythm. With one-time sports classes, the OnlineFlex ticket and the gym, you can put together your own personal programme.

Feel Good Campus

The Feel Good Campus also remains active during the holidays. We would like to recommend the Depression Break to students. All other offers to provide all students with the best possible support during their studies can be found on the website.

Offers of the Feel Good Campus

Jobs, Jobs, Jobs

Would you like to not only take part in our courses, but also switch sides and lead a course yourself? Then send us your spontaneous application using our application form. We are always looking for committed instructors. You can also find a selection of current vacancies on the "Become part of the university sports team" website.

Julia Schoenberner
Universität Potsdam 10