Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Tom Dera und Dr. Alexandra Forst, Autor sowie Herausgeberin des Buches „Spectant victores ruinam naturae“, Univerlag 2024
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Lukas Mientus, Christiane Klempin und Anna Nowak, die Herausgeber*innen des Buches „Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch [...]”, Univerlag 2023
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Prof. Dr. Sylvie Roelly und Peter Keller, die Herausgeber des Buches „Übungsbuch zur Stochastik: Aufgaben und Lösungen; Grundlegende Konzepte ...“, Univerlag 2023
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Prof. Dr. Filippo Carlà-Uhink, Dr. Eike Faber und Marc Tipold, Herausgeber des Buches „Sardinien. Historisch-archäologischer Reiseführer [...]“, Univerlag 2023
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Madlena Norberg, Herausgeberin des Buches „Das Modell Friedland: Vom Zusammenleben deutscher, jüdischer und wendischer Bewohner [...]”, Univerlag 2023
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Sarah Tan, Sarah Düring, Alina Wilde, Hanna Wunderlich und Tom Fritzsche, Herausgeber*innen des Buches „Interdisziplinär (be-)handeln ...“, Univerlag 2023
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Prof. Dr. Christoph Meinel, Herausgeber des Buches „Die HPI Schul-Cloud – Von der Vision zur digitalen Infrastruktur für deutsche Schulen“, Univerlag 2022
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Vanessa Ritt, die Autorin des Buches „Unbemannte Schiffe im Internationalen Seerecht“, Universitätsverlag 2022.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Maik Wienecke, Autor des Buches „Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland“
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an S. Goertz, B. Klages, D. Last und S. Strickroth, Herausgeber des Buches „Lehre und Lernen entwickeln – Eine Frage der Gestaltung von Übergängen“
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Jessica Rehse und Nathanael Riemer, Autoren des Buches „Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns.“
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Jan Wilkens, Autor des Buches „Jewish, Gay and Proud: The Founding of Beth Chayim Chadashim as a Milestone of Jewish Homosexual Integration".
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Norbert P. Franz, Autor des Buches „‚So, Sie meinen also, es gibt ihn nicht?‘ – Der Teufel in der russischen Literatur“, Universitätsverlag 2019.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Tom Fritzsche, Özlem Yetim, Constanze Otto und Anne Adelt, Herausgeber des Buches „Gut gestimmt: Diagnostik und Therapie bei Dysphonie“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Cuauhtémoc Pérez Medrano, Autor des Buches „Ficción herética – disimulaciones insulares en la Cuba contemporánea“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Vicente Bernaschina Schürmann, Autor des Buches „Ángeles que cantan de continuo – die theologische Legitimierung der Poesie im Vizekönigreich Peru“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Olaf Glöckner, gemeinsam mit Dr. Wahied Wahdat-Hagh Autor des Buches „Integrationsbedarfe und Einstellungsmuster von Geflüchteten im Land Brandenburg“
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Jessica M. M. Brown, Andreas Schmidt und Marta Wierzba, die Herausgeber des Sammelbandes „Of Trees and Birds: A Festschrift for Gisbert Fanselow“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Prof. Dr. Ottmar Ette, Initiator der Zeitschrift „HiN – Humboldt im Netz“, und Dr. Tobias Kraft, der die Zeitschrift seit der 4. Ausgabe redaktionell betreut hat.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Professor für Erziehungs-und Sozialisationstheorie und Mit-Herausgeber des Sammelbandes „Alles auf Anfang! Befunde und Perspektiven zum Studieneingang
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Anke Geißler-Grünberg, Autor von „NS-Raubgut: Forschungsbericht zur Provenienzforschung an der Universitätsbibliothek Potsdam 2014–2018“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Ulrike Mürbe und Norman Weiß, die Herausgeber des Sammelbandes „Philosophie der Menschenrechte in Theorie und Praxis".
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Andreas Antić, Autor von „Digitale Öffentlichkeiten und intelligente Kooperation: Zur Aktualität des demokratischen Experimentalismus von John Dewey“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Markus Krah, Mirjam Thulin und Bianca Pick, Herausgeber und Herausgeberinnen von „PaRDeS, Bd. 24, Cultures of Wissenschaft des Judentums at 200“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Tobias Thimm, Autor von „Die Migration bulgarischer Staatsbürger nach Deutschland. Ursachen und Auswirkungen auf die Heimatgesellschaft“. Universitätsverlag 2018
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Franziska Klimczak, Autorin von „Bildlichkeit und Metaphorik in den spätmittelalterlichen Fastnachtspielen des 15. Jahrhunderts."
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Nathanael Riemer, Rachel Albeck-Gidron und Markus Krah, Herausgeber von „JewBus, Jewish Hindus & other Jewish Encounters with East Asian Religions“ ...
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Christian Jennerich, Autor von „Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Anja Bossen, Mitherausgeberin von „Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration: wissenschaftliche Edition“. Universitätsverlag Potsdam, 2017.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Ingo Juchler, Herausgeber von „Mildred Harnack und die Rote Kapelle in Berlin“. Universitätsverlag Potsdam, 2017.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Gaetano Mitidieri, Autor von „Wissenschaft, Technik und Medien im Werk Alfred Döblins im Kontext der europäischen Avantgarde“. Universitätsverlag Potsdam, 2016.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Malte Steinbrink, Mitautor von „Touring Katutura! Poverty, Tourism, and Poverty Tourism in Windhoek, Namibia“. Universitätsverlag Potsdam, 2016.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Nina Frieß, Herausgeberin von „Grenzräume – Grenzbewegungen: Ergebnisse der Arbeitstreffen des Jungen Forums Slavistische Literaturwissenschaft in Basel ..
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Ulaş Şener, Autor von „Die relative Autonomie der Zentralbank: Eine politökonomische Analyse der türkischen Geldpolitik nach 2001“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Dr. Dominik Vogel, Autor von „Führung im öffentlichen Sektor : eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren auf das Führungsverhalten“.
Zehn Fragen für ein Buch, gestellt an Prof. Dr. Norbert Franz, Herausgeber von Nostalghia. UdSSR/Italien, 1983. Regie: Andrej Tarkovskij. Protokoll des Films, Übersetzung der Dialoge.