Einstellungen
Einführung
Das Menü „Einstellungen“ erreichen Sie über die Hauptnavigation. Einige der wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten werden in der nachfolgenden Liste erläutert:
- Allgemein: Hier können Sie die Sprache ändern.
- E-Mail: Hier legen Sie z.B. eine Signatur fest.
o | Vorschau anzeigen: Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, werden standardmäßig keine Inhalte von E-Mails mehr angezeigt. Sie müssen dann in der 3. Spalte oben rechts auf den Pfeil klicken, um sie zu lesen. | |
o | Erweiterte Formatierung: Zeigt beim Verfassen einer E-Mail die Formatierungsbuttons an (siehe „E-Mail“). | |
o | Signatur: Sie können nur eine anlegen, diese aber sehr einfach beim Verfassen einer E-Mail verändern. | |
o | Nachricht automatisch auswählen: Sorgt dafür, dass nach dem Löschen einer Nachricht oder beim Starten von Mail.UP eine E-Mail geöffnet wird. |
- Regeln: Fügen Sie Filterregeln hinzu, mit denen z.B. E-Mails in unterschiedliche Ordner sortiert werden sollen (z.B. Uni-Verwaltung, Kollegen) oder leiten Sie sie an eine andere E-Mailadresse weiter.
- Löscheinstellungen: Legen Sie fest, ob Sie den Papierkorb verwenden und wann Sie Spam löschen möchten.
- Abwesenheit: Stellen Sie eine Abwesenheitsbenachrichtigung ein.
- Identitäten: Legen Sie unterschiedliche Absendernamen für Ihre E-Mails fest.
- Alle Nachrichten umleiten an: Legen Sie eine Weiterleitung an.
- Sichere E-Mail: Importieren Sie Ihr Sicherheitszertifikat und schützen und zertifizieren Sie Ihre E-Mails.
- Kalender: Ändern Sie die Kalendereinstellungen, z.B. die Standardanzeige oder legen fest, wie Sie über bevorstehende Termine informiert werden möchten.