Deswegen hat das Koordinationsbüro für Chancengleichheit „ProfiNet“, ein Netzwerk für Professorinnen an der Universität Potsdam, ins Leben gerufen. Es bietet ihnen die Möglichkeit, fächerübergreifend über die Bedingungen und Vorgänge an den unterschiedlichen Fakultäten ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es, Sichtbarkeit und gegenseitige Unterstützung zu stärken.
Das Koordinationsbüro für Chancengleichheit der Universität Potsdam lädt alle Professorinnen zur Auftaktveranstaltung des ProfiNet am 27.04.2023 ein. Die Grußworte werden die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Christina Wolff und die Vizepräsidentin für Forschung, wissenschaftliche Qualifizierungsphase und Chancengleichheit Prof. Dr. Barbara Höhle sprechen. Dr. Stephanie Rohac wird einen Input zur Gestaltung des ProfiNets geben. Anschließend ist Zeit zum Austausch untereinander. Die Kinderbetreuung ist vor Ort möglich.
Um sich direkt für den Auftakt anzumelden, schicken Sie bitte eine kurze Mail mit Namen und Fakultät an: anne.sophie.juwienuuni-potsdampde.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.uni-potsdam.de/de/gleichstellung/beratung-und-unterstuetzung/foerderung-in-studium-promotion-und-wissenschaft/profinet
Hier können Sie sich außerdem in die Interessentinnen-Liste des ProfiNets eintragen und alle relevanten Informationen rund um das Angebot erhalten.
Wann: 27.4.2023, von 16 bis 19 Uhr
Wo: im Café hausZwei im FreiLand Potsdam, Friedrich-Engels-Straße 22, 14473 Potsdam