Der Hochschulverband lobte, der Uni Potsdam sei es gelungen, durch eine „empirische Auswertung zur Spenden- und Förderbereitschaft ihrer Alumnae und Alumni“ eine maßgeschneiderte Kampagne zu schaffen, um „Absolventinnen und Absolventen als Multiplikatoren zu gewinnen und zu ihrer ersten Spende zu motivieren“.
Karina Jung, Referentin für Friend- und Fundraising und Marketing an der Uni Potsdam, freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr und sind stolz, den Anerkennungspreis im Rahmen des ‚DACH-Fundraising-Preis‘ gewonnen zu haben. Die Kampagne ‚Bildung statt Blumen‘ ist nicht nur mit Herzblut entstanden, sondern basiert auf echten empirisch erhobenen Fakten. Das Schönste ist allerdings der Nachhaltigkeitseffekt der Kampagne, denn wir haben viele engagierte Alumni kennengelernt, die uns erhalten bleiben werden.“
Weitere Informationen: https://www.uni-potsdam.de/de/medieninformationen/detail/2021-07-15-bildung-statt-blumen-30-stipendien-zum-30-geburtstag-der-universitaet-fuer-studierende