Update Mail.UP | 01. Oktober 2021, zw. 06:00 Uhr & 08:00 Uhr

*** English version below ***

Liebe Mitarbeitende und liebe Studierende der Universität Potsdam,

das ZIM | Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement möchte Ihnen immer den bestmöglichen Service bieten. Um dies gewährleisten zu können, müssen regelmäßig Wartungen an den zentralen Diensten durchgeführt werden.

Am 01. Oktober 2021, zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr, führen wir ein Update des Mailsystems Mail.UP durch. In dem Zeitraum des Updates wird das Lesen und Schreiben von E-Mails nicht möglich sein.

Es gehen keine E-Mails verloren. Es kann allerdings zu einer verspäteten E-Mail-Zustellung führen, die bis zu zwei Stunden betragen kann.

Nach dem Update wird die Weboberfläche von Mail.UP verschiedene herstellerbedingte optische Anpassungen verzeichnen. Der Funktionsumfang wird aber beibehalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße, Ihr ZIM Team

*** English version ***

Dear colleagues and students of the University of Potsdam,

ZIM | Center for Information Technology and Media Management would like to offer you the best possible service at all times.

In order to be able to guarantee this, regular maintenance must be carried out on the central services.

On 01 October 2021, between 6 AM and 8 AM, an update will be carried out on the Mail.UP service. During the period of the update, reading and writing emails will not be possible.

No emails will be lost. However, there may be a delay in e-mail delivery, which can be up to two hours.

After the update, the Mail.UP web interface will see various manufacturer-related visual adjustments. However, the range of functions will be maintained.

Thank you for your understanding.

Best regards, your ZIM Team

Online-Redaktion