Zum Hauptinhalt springen

Hausdruckerei und Großformatdruck

Eine direkte Beauftragung der Hausdruckerei ist aktuell nicht möglich.  Aufgrund der derzeitigen vorläufigen Haushaltsführung benötigen alle Druckaufträge eine Bestätigung vom Dezernat 4. Solange die vorläufige Haushaltsführung besteht, senden Sie bitte Ihren ausgefüllten Druckauftrag und das ausgefüllte Prüfblattüber Form.UP an das Dezernat 4. Nach erfolgter Bestätigung werden wir Ihre Aufträge wie gewohnt bearbeiten.

Druckmaschine
Foto: stock.adobe.com 652365967

Die Hausdruckerei der Universität Potsdam produziert am Campus „Am Neuen Palais“ Printmedien im Digitaldruck auf hochwertigen Farblaserdruckern sowie im Großformat auf Produktionsdruckern mit Inkjet- und Latextechnologie.
Flyer, Handouts, Organisations- und Lehrmaterialien, studienbegleitende Schriften, Broschüren, Formulare, Poster, Roll-ups, Banner oder Leinwände können für den internen Gebrauch produziert werden.

In der Endverarbeitung von z.B. Berichten, Broschüren oder Handouts werden verschiedene Bindevarianten angeboten – wie z.B. Fälzeln, Rückstichheftung und Metallringbindung.

Die Papiere für den Kleinformatdruck sind mit den Umweltzeichen „FSC“ und „Ecolabel“ gekennzeichnet. Das Recyclingpapier besteht aus 100 % Altpapier und ist mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert.

Die breite Materialauswahl für großformatige Drucke geht vom Papier über Klebefolien bis hin zu Textil. Im internen Kleinformatdruck können Materialien bis zu einem Format von DIN SRA3 (450 x 320 mm) verarbeitet werden.

Eine Beratung zur technischen Umsetzung von jeglichen Printmedien gehört ebenfalls zum Dienst der Hausdruckerei.

Das Angebot gilt für Lehrende, Forschende und Beschäftigte.

Druckmaschine
Foto: stock.adobe.com 652365967

Kontakt zur Hausdruckerei

Abholung

 

Campus Am Neuen Palais
Haus 6
(siehe Bild)

    Schicken Sie Ihre Anfragen, Daten und Druckaufträge direkt per Mail an zim-serviceuni-potsdamde .

    Der Druckauftrag muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben spätestens bei Abschluss des Auftrages vorliegen. Zur Abrechnung der Druckkosten ist eine Kostenstelle der Universität Potsdam erforderlich.

    Bitte sende Sie Ihre Druckdaten im PDF-Format. Bei randabfallenden Bildern/Grafiken wird eine Beschnittzugabe von min. 2 mm benötigt.