Spannende Zusammenarbeit angekündigt!

Gruppenbild an der TH Wildau
Foto : Prof. Dr. Christian Dreyer

26. Juni 2024

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass das "Water Team" des innoFSPEC Transfer Lab der Universität Potsdam kürzlich die TH Wildau für einen inspirierenden Tag der Zusammenarbeit und Innovation besucht hat.

Unser Team hatte das Vergnügen, die

Mikrosystemtechnik/Feinwerktechnik-Gruppe, vertreten durch Dr. Andrea Böhme, sowie Prof. Dr. Christian Dreyer und sein Team der Forschungsgruppe Faserverbund-Materialtechnologien am Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung IAP zu treffen.

Die Gespräche waren sehr produktiv und konzentrierten sich auf die Schnittstellen von Wassertechnologie, Mikrosystemtechnik, Plasmonik-Technologie und faserverstärkten Materialtechnologien. Gemeinsam haben wir Lösungen und potenzielle gemeinsame Projekte erkundet, die auf die Förderung einer nachhaltigen Wasserbewirtschaftung und Materialwissenschaft abzielen.

Ein großes Dankeschön an unsere Partner für den herzlichen Empfang und den fruchtbaren Ideenaustausch. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Anstrengungen und Durchbrüche!

Marvin Münzberg
innoFSPEC-Transferlabor Haus 60, R3.18