Zum Hauptinhalt springen

Sommersemester 2022

BA/MA Zeit Titel der Verantstaltung Format  Dozent/Dozentin
 BA

Montag

14.00 - 16.00

Uhr

Der Deutsche Bundestag – Ein Vertiefungsseminar für Studierende der Politischen Bildung Präsenz Janina Walkenhorst
 MA

Dienstag

10.00 - 12.00

Uhr

Varieties of capacity and democratic decline (and economic growth) Präsenz Prof. Dr. Julia Fleischer
BA

Dienstag

10.00 - 12.00

Uhr

Interessenorganisationen im politischen Prozess der Bundesrepublik Deutschland Präsenz Dr. Jana Paasch
BA/MA

Dienstag

12.00 - 14.00

Uhr

Kolloquium für Abschlussarbeiten Online-Synchron Prof. Dr. Julia Fleischer
BA

Dienstag

14.00 - 16.00

Uhr

Politik ist Organisation und Organisation ist Politik: Theoretische und empirische Grundlagen der Regierungsorganisation Präsenz Prof. Dr. Julia Fleischer
MA

Dienstag

14.00 - 16.00

Uhr

Landesparlamente in Deutschland – Ausdruck der föderalen Vielfalt? Präsenz Dr. Jana Paasch
MA

Mittwoch

10.00 - 12.00

Uhr

Politisierung in vergleichender Perspektive Präsenz Prof. Dr. Julia Fleischer
BA

Mittwoch

10.00 - 12.00

Uhr

Regieren im föderalen Staat Präsenz Nora Carstens
BA

Donnerstag

10.00 - 12.00

Uhr

Wahlen und Wahlverhalten in Deutschland Präsenz Nora Carstens
BA Blockveranstaltung

Europäische Governance: Wie in der EU Entscheidungen fallen

Präsenz Prof. Dr. Joachim Wuermeling

 

Hinweise

Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen erfolgt über PULS. Falls eine Anmeldung über PULS aus technischen Gründen nicht möglich sein sollte (z.B. da Sie noch keine Zugangsdaten haben), melden Sie sich bitte per E-Mail bei der zuständigen Lehrperson.

Präsenzveranstaltungen finden nach den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen am Campus Griebnitzsee statt.

Online (synchron) bedeutet, dass die Veranstaltung zu einer festen wöchentlichen Uhrzeit live und auf Zoom stattfindet.

Asynchron bedeutet, dass die Veranstaltung keinen Live-Termin hat, die Lehrmaterialien werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind jederzeit abrufbar.