Monographien / Herausgeberschaften
Bossen, A./Tellisch, C. (2020) (Hg.): Musikpädagogik als Beitrag zur Demokratiebildung. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/47049/file/psm08.pdf
Hemetek, U./Hindler, D./Huber, H./Kaufmann, T./Malmberg, I. & Saglam, H. (Hg.) (2019): Transkulturelle Erkundungen. Wissenschaftlich-künstlerische Perspektiven. Böhlau Verlag (Vienna), 1st Edition.
Bossen, A. (2019) (Hg.): Wege entstehen beim Gehen. Ein Leitfaden für Musicalarbeit in der Schule. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/43428/file/leitfaden_musicalarbeit.pdf
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. (= Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 6/2). Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/41362/file/psm6_2.pdf
Jank, B./Bossen, A. (Hg.) (2017): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Wissenschaftliche Edition. (=Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 6/1). Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/40006/file/psm06_1.pdf
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
ISBN: 978-3-86956-254-4
Universitätsverlag Potsdam
https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/7073/file/psm03_2.pdf
Krämer, O. & Malmberg, I. (Hg.) (2016): Open Ears - Open Minds. Listening and Understanding Music (= European Perspectives on Music Education 6). Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp: Helbling.
Schrittesser, I./Malmberg, I./Mateus-Berr, R. & Steger, M. (Hg.) (2014): Zauberformel Praxis. Zu den Möglichkeiten und Grenzen von Praxiserfahrungen in der LehrerInnenbildung. Wien: New Academic Press
ISBN: 978-3-7003-1906-1
de Vugt, A. & Malmberg, I. (Hg.) (2013): European Perspectives on Music Education (Bd. 2): ARTISTRY. Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp: Helbling (EAS publications, vol. 2).
ISBN: 978-3-85061-981-3
ISMN: 979-0-50202-840-4
Buschmann, J. & Jank, B. (2013). Belcantare Brandenburg. Jedes Kind kann singen! Repräsentative Dokumentation. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/1, Potsdam.
ISBN: 978-3-86956-250-6
Universitätsverlag Potsdam
Malmberg, I. (2012): Projektmethode und Musikunterricht. Didaktisch-methodische Perspektiven der Projektmethode für Lehr- und Lernprozesse im Musikunterricht. (Theorie und Praxis der Musikvermittlung Bd. 9), Berlin: LIT Verlag
ISBN: 978-3-643-50291-9