Zum Hauptinhalt springen

Projektabschluss Marketingprojekt MBS


Abschluss des Marketingprojekts mit der Hüffermann GmbH
Foto: Lehrstuhl für Marketing

Das nächste Beraterteam des Marketingprojektes im Sommersemester 2019 hat erfolgreich ihre Abschlussergebnisse präsentiert.

In Zusammenarbeit mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) gingen die Studierenden der spannenden Frage nach, was sich der/die Bankkunde/in von morgen eigentlich von einer idealen und innovativen Bank wünscht. Vor diesem Hintergrund untersuchte das Team auch, wie sich der Wissensstand und der Aufklärungsbedarf zu Finanzthemen in der Zielgruppe gestaltet und welche Kommunikationskanäle diese in diesem Zusammenhang nutzt, um Bedürfnisse und Wünsche eines/er zukünftigen Kunde/in aufzudecken und entsprechende Handlungsimplikationen für die MBS abzuleiten.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die interessante Zusammenarbeit mit der MBS in Potsdam und wünschen dem studentischen Team eine wohlverdiente Sommerpause!