Zum Hauptinhalt springen

Gastvortrag von Herrn Guido Radack und Herrn Dr. Benedikt Egersdoerfer


Foto: Lehrstuhl für Marketing

Im Rahmen der Masterveranstaltung „Advanced Research Methods“ durften wir am 11. Dezember 2019 Herrn Guido Radack und Herrn Dr. Benedikt Egersdoerfer von der Bayer AG begrüßen. Die Referenten aus dem Bereich Data Science & Analytics gaben spannende Einblicke zu aktuellen Inhalten aus Ihren Fachbereichen. Es folgten anwendungsbezogene Darstellungen zum Prozess der Medikamentenentwicklung und zum Aufbau sowie zur Durchführung von Studien. Um die Schwierigkeiten bei der Überprüfung von aufgestellten Hypothesen zu verdeutlichen, wurde den Studierenden die Komplexität der Datenaufarbeitung dargelegt. Auch Herausforderungen, wie die direkte bzw. indirekte Interaktion mit Patient*innen wurden diskutiert. Die Anwesenden profierten von diesen praxisnahen Insights. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Guido Radack und Herrn Dr. Benedikt Egersdoerfer für diesen interessanten Gastvortrag!