Zum Hauptinhalt springen
Deutsche Bahn

 

Fokus der Zusammenarbeit


Generierung von Consumer Insights und darauf aufbauende Entwicklung von Marketing-Kampagnen

Deutsche Bahn

Beschreibung der Zusammenarbeit

Im Rahmen des Marketingprojekts mit dem Nike Training Club (NTC) verfolgte ein studentisches Beratungsteam der Universität Potsdam das Ziel, Consumer Insights zu generieren und darauf aufbauend innovative Marketing-Kampagnen zu entwickeln. Die Studierenden hatten ein hohes Maß an Eigenverantwortung innerhalb des Projektes. Darüber hinaus konnte sich das Team regelmäßig mit Nike Mitarbeiter*innen austauschen und durften sogar aktiv an den Nike Trainings teilnehmen.

Unternehmensbeschreibung

Nike Training Club (NTC) ist „Dein ultimativer Personal Trainer”. Die App von Nike ermöglicht es Nutzern Trainingsplänen zu gestalten, die durch Audio- und Videoanweisungen verständlich gemacht werden. Ferner beinhaltet die App mehr als 100 Workouts, welche auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können und kontinuierlich dem Fortschritt angepasst werden.