BrandenbOERg Meetwoch
Um Hochschullehrenden und OER-interessierten Personen aus dem Land Brandenburg die Möglichkeit zu geben, aktiv an der Gestaltung von Handlungsempfehlungen zum Umgang mit OER an Hochschulen mitzuwirken, veranstaltet das Projekt BrandenbOERg ein mal im Monat einen online Workshop, den sogenannten OER-Meetwoch.
Die drei Workshops geben einen Einblick in den aktuellen Stand des Projekts und bieten eine Möglichkeit zur Teilhabe. Alle OER-Akteure, insbesondere Hochschullehrende, sind dazu eingeladen, eigene Ideen einzubringen, sowie Bedenken, Hoffnungen und Bedürfnisse zu äußern.
Die einzelnen Termine werden sich jeweils mit einem der Schwerpunkte Motivation, Qualifizierung und Produktion beschäftigen. Außerdem ist eine Diskussion der bisherigen Empfehlungen angedacht.
Die Teilnahme am OER-Meetwoch ist kostenfrei und bedarf keiner vorherigen Anmeldung. Die Termine werden auf dieser Webseite angekündigt.
Wenn Sie andere Menschen über den OER-Meetwoch informieren möchten, nutzen Sie gern unseren Flyer (PDF)!
Sollten Sie an einem der Termine nicht teilnehmen können: die Ergebnisse halten wir in unserem offenen Meetwoch-Moodlekurs fest. Dort können Sie auch eigene Anmerkungen hinterlassen.
Was sind OER?
Open Educational Resources (OER) sind nach UNESCO Bildungsmaterialien jeglicher Art und in jedem Medium, die gemeinfrei oder unter einer offenen Lizenz bereitgestellt werden.