Skip to main content

Was ist eine Fakultät?

An einer Fakultät arbeiten viele Menschen. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze

An der Uni Potsdam gibt es 7 Fakultäten.

 

Eine Fakultät ist

eine Gruppe von Menschen an der Universität.

 

Jede Fakultät hat ein eigenes Thema.

An einer Fakultät arbeiten viele Menschen. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze

Auf einem Tisch liegen viele Bücher über Gesetzte. Studenten müssen viele Bücher lesen. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze

Zum Beispiel:

An der juristischen Fakultät

lernen die Studenten die Gesetze.

 

In schwerer Sprache heißt das:

Jura-Studium

Auf einem Tisch liegen viele Bücher über Gesetzte. Studenten müssen viele Bücher lesen. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze

To top