Ausgezeichnete Campusschulen
Wir freuen uns, dass wir bereits 55 Schulen als "Netzwerkpartner" auszeichnen konnten!
Die Tabelle gibt einen Überblick über alle Schulen, die bereits mit dem Label "Netzwerkpartner im Campusschulen-Netzwerk" ausgezeichnet wurden und benennt das/die Netzwerk/e, an denen die Schule teilgenommen hat. Mehr über die Netzwerke erfahren Sie unter aktive oder abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke.
Schule | Campusschulen-Netzwerk(e) |
---|---|
AWO Grundschule "Marie Juchacz", Potsdam | Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts |
Benjamin Franklin Schule, Berlin | BE A PART! Berufliche, politische & kulturelle Partizipation durch Förderung sprachlicher Kompetenzen |
Bertha-von-Suttner-Gymnasium Babelsberg, Potsdam | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Bertolt-Brecht-Gymnasium, Brandenburg | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I, Weiterentwicklung eines Seminarkurs-Konzepts |
Blumen-Grundschule, Berlin | DiPa, Kooperative Verhaltensmodifikation |
Carl Bechstein Gymnasium, Erkner | Untersuchung der Wirksamkeit eines Flipped- Classoom- Konzepts im Geographieunterricht |
Carl-Diercke-Oberschule, Kyritz | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Colegio Andino/Deutsche Schule, Bogotá | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Comenius-Schule, Potsdam | Sport inklusiv und differenziert unterrichten, Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule |
Deutsche Schule, Jakarta | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Deutsche Schule, Sao Paulo | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Einstein-Gymnasium, Potsdam | Außercurriculare Sportangebote - Bewegung, Spiel und Sport in der Schule, Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule, Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht |
Eliteschule des Sports Friedrich Ludwig Jahn, Potsdam | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
EJF-Schulzentrum "Tabaluga", Schwedt/Oder | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Ernst-Haeckel-Gymnasium, Werder | Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht |
Ferdinand-Freiligrath-Schule, Berlin | Übergänge vorbereiten in der Willkommensklasse |
Gesamtschule "Peter Joseph Lenné", Potsdam | Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule, Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht, LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht |
Gesamtschule Rathenow | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I |
Geschwister-Scholl-Gymnasium, Fürstenwalde | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Goethe Gymnasium, Nauen | LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht |
Grundschule im Bornstedter Feld, Potsdam | Gesundheitsbildung im Sachunterricht, Schulgarten, Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule, WAchSe, Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts |
Grundschule Fichtenwalde, Beelitz | DiPa |
Grundschule Groß Machnow | Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts |
Grund- und Oberschule, Ruhland | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Grund- und Oberschule, Wilhelmshorst | Erzählende Texte als innovative Lernszenarien im LER-Unterricht |
Hansagrundschule, Berlin | Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule |
Hannah-Arendt-Gymnasium, Potsdam | Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht |
Heinrich-Julius Bruns Grund- und Gesamtschule, Lehnin | Motivierenden Unterricht entwickeln |
Heinrich-Zille Grundschule, Stahnsdorf | StufKiSS |
Hugo-Rosenthal-Oberschule, Hohen Neuendorf | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Humboldt-Gymnasium, Potsdam | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I |
Immanuel-Kant-Gesamtschule, Falkensee | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Kepler-Schule Neukölln, Berlin | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I |
Leibniz-Gymnasium, Potsdam | Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht, Leibniz-Projektwoche. Fächerübergreifende, internationale Schulprojektwoche zu Nachhaltigkeitsthemen |
Lenné-Schule, Potsdam | LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht |
Leonardo da Vinci Campus, Nauen | Fächerübergreifender Unterricht, Teamberatungen zur individuellen Förderplanung, BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule, Potsdam | LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht, BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Lindenhof-Grundschule, Stahnsdorf | StufKiSS |
Lise-Meitner-Gymnasium, Falkensee | Aufgabenentwicklung im Seminar, Neues Schulfach |
Ludwig Renn Grundschule | Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule |
Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I |
Marie-Curie-Gymnasium, Hohen Neuendorf | Virtuelle Welten der Geometrie |
Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow | Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule |
Montessori-Oberschule, Potsdam | BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen |
Neue Gesamtschule Babelsberg, Potsdam | Welches Verständnis haben Schülerinnen und Schüler von Nachhaltigkeit? |
OSZ II, Eberswalde | Kommunikationsnetzwerke im Lehrerkollegium, Schulentwicklung durch kollegiale Unterrichtshospitation |
Otfried-Preußler-Schule, Großbeeren | DiPa, Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Rahn Schule, Kario | BE A PART! Berufliche, politische & kulturelle Partizipation durch Förderung sprachlicher Kompetenzen, Leibniz-Projektwoche |
Regenbogenschule, Fahrland | DiPa |
Regine Hildebrandt Gesamtschule, Birkenwerder | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Rollberg Oberschule, Bernau | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Rosa-Luxemburg-Grundschule, Potsdam | Digitales Lernen in der Grundschule, Rechnen mit Klammern, Virtuelle Welten der Geometrie |
Schiller Gymnasium Potsdam | D4MINT |
Schulcampus Lehnin, Kloster Lehnin | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I, Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht |
Schulzentrum am Stern, Potsdam | Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht, Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts |
Strittmatter-Gymnasium, Gransee | Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I |
Theodor-Fontane-Oberschule, Potsdam | Teamberatungen zur individuellen Förderplanung |
Theodor-Fontane-Schule, Cottbus | Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht |
Toulouse-Lautrec-Schule, Berlin | Fächerübergreifender Unterricht |
Vicco-von-Bülow-Gymnasium, Falkensee | Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht |
Voltaireschule, Potsdam | Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule, Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I, Evaluierung des neuen Mathematik-Konzepts, LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht, Praktikum im Dialog, Reflexion in digitalen Lernkulturen, Teamberatungen zur individuellen Förderplanung, Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht, Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht |
Wald-Gymnasium, Berlin | LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht |
Waldstadt-Grundschule, Potsdam | Analyse der von Grundschulkindern eingesetzten sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht Englisch, DiPa |
Walter-Gropius-Schule, Berlin | Curriculum für die Willkommensklasse, Diagnose und Förderung der Bildungssprache Deutsch, Kooperative Verhaltensmodifikation |