Skip to main content

Ausgezeichnete Campusschulen

 Wir freuen uns, dass wir bereits 55 Schulen als "Netzwerkpartner" auszeichnen konnten!

Die Tabelle gibt einen Überblick über alle Schulen, die bereits mit dem Label "Netzwerkpartner im Campusschulen-Netzwerk" ausgezeichnet wurden und benennt das/die Netzwerk/e, an denen die Schule teilgenommen hat. Mehr über die Netzwerke erfahren Sie unter aktive oder abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke.

Schule Campusschulen-Netzwerk(e)
AWO Grundschule "Marie Juchacz", Potsdam Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts
Benjamin Franklin Schule, Berlin BE A PART! Berufliche, politische & kulturelle Partizipation durch Förderung sprachlicher Kompetenzen
Bertha-von-Suttner-Gymnasium Babelsberg, Potsdam BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Bertolt-Brecht-Gymnasium, Brandenburg Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Weiterentwicklung eines Seminarkurs-Konzepts
Blumen-Grundschule, Berlin DiPa,
Kooperative Verhaltensmodifikation
Carl Bechstein Gymnasium, Erkner Untersuchung der Wirksamkeit eines Flipped- Classoom- Konzepts im Geographieunterricht
Carl-Diercke-Oberschule, Kyritz Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Colegio Andino/Deutsche Schule, Bogotá BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Comenius-Schule, Potsdam Sport inklusiv und differenziert unterrichten,
Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule
Deutsche Schule, Jakarta BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Deutsche Schule, Sao Paulo BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Einstein-Gymnasium, Potsdam Außercurriculare Sportangebote - Bewegung, Spiel und Sport in der Schule,
Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht
Eliteschule des Sports Friedrich Ludwig Jahn, Potsdam BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
EJF-Schulzentrum "Tabaluga", Schwedt/Oder BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Ernst-Haeckel-Gymnasium, Werder Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht
Ferdinand-Freiligrath-Schule, Berlin Übergänge vorbereiten in der Willkommensklasse
Gesamtschule "Peter Joseph Lenné", Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht,
LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht
Gesamtschule Rathenow Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Geschwister-Scholl-Gymnasium, Fürstenwalde BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Goethe Gymnasium, Nauen LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht
Grundschule im Bornstedter Feld, Potsdam Gesundheitsbildung im Sachunterricht,
Schulgarten,
Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule,
WAchSe,
Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts
Grundschule Fichtenwalde, Beelitz DiPa
Grundschule Groß Machnow Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts
Grund- und Oberschule, Ruhland Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Grund- und Oberschule, Wilhelmshorst Erzählende Texte als innovative Lernszenarien im LER-Unterricht
Hansagrundschule, Berlin Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule
Hannah-Arendt-Gymnasium, Potsdam Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht
Heinrich-Julius Bruns Grund- und Gesamtschule, Lehnin Motivierenden Unterricht entwickeln
Heinrich-Zille Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Hugo-Rosenthal-Oberschule, Hohen Neuendorf Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Humboldt-Gymnasium, Potsdam Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Immanuel-Kant-Gesamtschule, Falkensee Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Kepler-Schule Neukölln, Berlin Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Leibniz-Gymnasium, Potsdam Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht,
Leibniz-Projektwoche. Fächerübergreifende, internationale Schulprojektwoche zu Nachhaltigkeitsthemen
Lenné-Schule, Potsdam LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht
Leonardo da Vinci Campus, Nauen Fächerübergreifender Unterricht,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung,
BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule, Potsdam LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht,
BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Lindenhof-Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Lise-Meitner-Gymnasium, Falkensee Aufgabenentwicklung im Seminar,
Neues Schulfach
Ludwig Renn Grundschule Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule
Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Marie-Curie-Gymnasium, Hohen Neuendorf Virtuelle Welten der Geometrie
Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow Außercurriculare Sportangebote – Bewegung, Spiel und Sport in der Schule
Montessori-Oberschule, Potsdam BE A PART! Berufliche, politische und kulturelle Partizipation durch die Förderung (schrift-)sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen
Neue Gesamtschule Babelsberg, Potsdam Welches Verständnis haben Schülerinnen und Schüler von Nachhaltigkeit?
OSZ II, Eberswalde Kommunikationsnetzwerke im Lehrerkollegium,
Schulentwicklung durch kollegiale Unterrichtshospitation
Otfried-Preußler-Schule, Großbeeren DiPa,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rahn Schule, Kario BE A PART! Berufliche, politische & kulturelle Partizipation durch Förderung sprachlicher Kompetenzen,
Leibniz-Projektwoche
Regenbogenschule, Fahrland DiPa
Regine Hildebrandt Gesamtschule, Birkenwerder Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rollberg Oberschule, Bernau Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rosa-Luxemburg-Grundschule, Potsdam Digitales Lernen in der Grundschule,
Rechnen mit Klammern,
Virtuelle Welten der Geometrie
Schiller Gymnasium Potsdam D4MINT
Schulcampus Lehnin, Kloster Lehnin Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht
Schulzentrum am Stern, Potsdam Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht,
Qualitative Forschung zur Didaktik des Sachunterrichts
Strittmatter-Gymnasium, Gransee Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Theodor-Fontane-Oberschule, Potsdam Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Theodor-Fontane-Schule, Cottbus Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht
Toulouse-Lautrec-Schule, Berlin Fächerübergreifender Unterricht
Vicco-von-Bülow-Gymnasium, Falkensee Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht
Voltaireschule, Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Evaluierung des neuen Mathematik-Konzepts,
LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht,
Praktikum im Dialog,
Reflexion in digitalen Lernkulturen,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung,
Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht,
Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht
Wald-Gymnasium, Berlin LeARn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht
Waldstadt-Grundschule, Potsdam Analyse der von Grundschulkindern eingesetzten sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht Englisch,
DiPa
Walter-Gropius-Schule, Berlin Curriculum für die Willkommensklasse,
Diagnose und Förderung der Bildungssprache Deutsch,
Kooperative Verhaltensmodifikation