Fakultätspreis für herausragende Lehre

Preisträgerinnen und Preisträger 2024
Foto: Sandra Woehlecke

Preisträger 2024

Die Fakultätspreise für herausragende Lehre erhalten Dennys Gahrmann und Prof. Dr. Sven Raum.

Dennys Gahrmann
Foto: privat

Dennys Gahrmann schafft es, mit seiner didaktisch gut aufgebauten Lehrveranstaltung „Rechenmethoden für das Lehramt Physik“ den Studierenden zu Beginn des Bachelors Mut zu machen und sie zu motivieren dabeizubleiben. Die individuelle und flexible Betreuung und gute Kommunikation zum Lehrenden sowie die Vermittlung von Erfahrungswerten wurden sehr positiv bewertet. Die Lehrveranstaltung unterstützt die Studierenden dabei, mathematische Fragestellungen im Physikstudium zu bewältigen.

Dennys Gahrmann
Foto: privat
Sven Raum
Foto: Sanaz Pooya

Sven Raum unterrichtet „Algebra“ im Bachelor Mathematik. Die Studierenden heben hervor, dass seine Lehrveranstaltungen sehr strukturiert sind und er sich viel Zeit für Fragen aller Art nimmt. Das begleitende Skript wird kontinuierlich verbessert und hilft den Studierenden bei der Orientierung. Durch seine wertschätzende Kommunikation etabliert Herr Raum eine gute Diskussions- und Fehlerkultur und schafft eine produktive Arbeitsatmosphäre. Dabei ist er ein geduldiger und äußerst hilfsbereiter Betreuer.

Sven Raum
Foto: Sanaz Pooya