Zum Hauptinhalt springen

Bei der 16. Pan-European Conference on International Relations vom  5. bis zum 9. September erwarten wir über 1000 Wissenschaft ler:innen aus aller Welt. Dabei brauchen wir Eure Unterstützung, z.B. für die Betreuung der Konferenzräume und den Empfang.

Vorträge und Diskussionsrunden rund um aktuelle Themen der internationalen Beziehungen prägen das Programm der jährlich stattfindenden „Pan European Conference“ (PEC). Sie wird von der European International Studies Association (EISA) an wechselnden Orten ausgerichtet. Nach Prag und Athen haben Prof. Dr. Andrea Liese und Prof. Dr. Thomas Sommerer als lokale Ausrichter die Veranstaltung in diesem Jahr nach Potsdam und damit erstsmals nach Deutschland geholt.

“Envisioning a New Normal” lautet das Konferenthema und  ist ein Aufruf, angesichts multipler Krisen der internationalen Beziehungen – vom russischen  Angriffskrieg auf die Ukraine über weltweite Autokratisierungsschritte und den Klimawandel – gemeinsam nach Visionen für eine „neue Normalität“ zu suchen. Im ausführlichen Programm der Tagung oder im Überblick gibt es weitere Informationen zu den diskutierten Themen und Wissenschaftler:innen.

Wir suchen interessierte und engagierte Freiwillige jeder Fachrichtung, die uns bei der Durchführung der Konferenz am Campus Griebnitzsee unterstützen, z.B. bei der Betreuung der Konfrenzräume und am Empfang. Dafür erhaltet ihr ein Certificate of Participation für euren Lebenslauf, freien Zugang zu allen Aktivitäten der Tagung, lernt einflussreiche internationale Wissenschaftler:innen kennen und könnt 1 Jahr Mitglied werden im Verband EISA und deren Angebote nutzen.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bis zum 15.08.2023 unter lsio.sekretariatuni-potsdamde.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung