Zum Hauptinhalt springen
Auf einem Tisch stehen Gemüsegerichte u.a. mit schwarzen Bohnen, Paprika, Petersilie.
Foto: pexels | Ella Olsson

Ernährung

Gesunde Ernährung, guter Geschmack und Vielfalt wird in den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Potsdam groß geschrieben.

Das Studentenwerk bietet hohe Qualität zum kleinen Preis und das alles hygienisch einwandfrei. Nachhaltige Wirtschaftsführung, internes Qualitätsmanagement, sowie die regelmäßige Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die solide Basis.

In den Mensen wird täglich frisch vor Ort gekocht und nach Möglichkeit werden regionale Produkte eingesetzt. Vier bis fünf Gerichte stehen zur Auswahl. Ein Dessert oder Obst gehören immer dazu.

Die warme Hauptmahlzeit wird durch Suppen, heiße und kalte Snacks und eine große Auswahl an frischen Salaten ergänzt. An den Salatbuffets können die Gäste ihre gesunde Mischung selbst zusammenstellen. Auch Vegetarier und Veganer können sich in den Mensen abwechslungsreich ernähren.

Das Studentenwerk Potsdam bietet mehrmals wöchentlich Gerichte an, die besonders fettarm und aus naturbelassenen Zutaten ohne weitere Zusatzstoffe gekocht werden. Sie gehören zur Menülinie mensavital, eine Marke der Studentenwerke, die sich durch einen hohen Anteil an frischem Gemüse und Obst auszeichnet, aber nicht ausschließlich fleischlos ist. MensaVital steht für kreative Rezepte, die regional und internationale Kocheinflüsse miteinander verbinden.

 

Auf einem Tisch stehen Gemüsegerichte u.a. mit schwarzen Bohnen, Paprika, Petersilie.
Foto: pexels | Ella Olsson

Studentenwerk Potsdam

 

Studentenwerk Potsdam
Abteilung Mensen und Cafeterien
Babelsberger Straße 2
14473 Potsdam
(Eingang Lange Brücke)