Was ist die Bewegte und Entspannte Pause?
Unsere Trainer*innen leiten kurze und belebenden Bewegungseinheiten (fünf bis sieben Minuten) zur Mitte einer Lehrveranstaltung an, um Studierende für eine bewegte oder entspannte Pause zu begeistern und damit maximalen Lernerfolg zu generieren. Unsere Trainer*innen besuchen Sie dabei persönlich in der Veranstaltung. Je nach Buchungszeitpunkt, kann der Studi-PE acht bis zehn Mal stattfinden.
Warum bewegte und entspannte Pausen in die Hochschullehre integrieren?
Mobilisierende Übungen und Entspannungsmethoden fördern die Konzentration und verbessern das individuelle Wohlbefinden. Motivation, Aufmerksamkeit und die innere Zufriedenheit werden unterstützt und liefern den Rahmen für eine inspirierende, effektive und erfolgreiche Hochschullehre. Wenn die Köpfe der Studierenden tief hängen und die Aufmerksamkeit nachlässt, ist dieser kleine Energie-Booster genau das Richtige. Dann heißt es aufstehen, strecken, mobilisieren und tief durchatmen – alles direkt im Hörsaal oder im Seminarraum, ganz ohne Umziehen und Geräte.
Beispielvideos gibt es hier:
Zur Anmeldung:
Wenn Sie Bewegte und Entspannte Pause auch in Ihre Lehrveranstaltung integrieren möchten, melden Sie sich kostenlos über das Anmeldeformular an.