Zum Hauptinhalt springen
Unsere Struktur
Foto: Feel Good Campus

Die Organisationsstruktur des Feel Good Campus ist pyramidenförmig aufgebaut und gliedert sich in fünf Ebenen, die miteinander vernetzt sind und unterschiedliche Verantwortlichkeiten sowie Funktionen innerhalb des Projekts übernehmen.

Projektaufbauorganigramm
Foto: Feel Good Campus

Kernteam

Das Kernteam ist der ausführeden Teil des studentischen Gesundheitsmanagements. Es besteht aus der Projektleitung im Hochschulsport, der Projektkoordination Julia Seiffert und ihren studentischen Mitarbeitenden. Das Kernteam ist für die Konzeption, Organisation und Umsetzung aller Ziele und Aufgaben zuständig. Mehr Infos zum gesamten Team gibt es hier.


Projektteam

Das Projekttam besteht aus der Leitung des Hochschulsports Maren Schulze, der Projektleitung Julia Seiffert, studentischen Mitarbeitenden und einem*er Vertreter*in der Techniker Krankenkasse. Ihre Aufgabe ist das Controlling des Projektes sowie die Beratung des Kernteams bei der Umsetzung der einzelnen Aufgaben.


Steuerungsgruppe

In der Steuerungsgruppe werden die nächsten Schritte im Projekt besprochen und Ziele festgelegt. Vier Mal im Jahr trifft sich die Steuerungsgruppe, die sich aus dem Projektteam, dem Präsident der Universität Potsdam oder der Leiterin des Präsidialamtes,  Vertreter*innen der Studierendenschaft, Vertreter*innen der Lehrenden, der Beauftragte für Studierende mit Behinderung zusammensetzt.


Themenspezifische AGs

Während der Weiterentwicklung des Projekts treten immer wieder neue Herausforderungen auf. Um diesen adäquat begegnen zu können, werden dazu Arbeitsgruppen gebildet. Momentan besteht unter anderem eine Arbeitsgruppe für eine Gesundheitsbfragung für Studierende.


Studierendenschaft

Das Studentische Gesundheitsmanagement lebt von Partizipation, daher steht und fällt alles mit den Studierenden der Universität, sie bilden die Grundlage. Auf Basis der Bedürfnisse der Studierenden entstehen die Angebote und wird das Projekt stätig weiterentwickelt. Über die nachgelagerten Struktureinheiten, können sich Studierende bzw. deren Vertretung in die Gestaltung der universitären Gesundheitsstrukturen einbringen. 


Der Feel Good Campus ist ein Projekt des Zentrums für Hochschulsport, unterstützt durch den Gesundheitspartner “Die Techniker”.
Foto: Feel Good Campus