Zum Hauptinhalt springen

Teilnahmebedingungen

Bitte beachten: Die Workshops des Career Service sind ausschließlich Studierenden der Universität Potsdam und deren Absolvent*innen bis ein Jahr nach Abschluss vorbehalten.

Anmeldung

  1. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer vorläufigen Anmeldung per E-Mail. In dieser E-Mail stehen außerdem wichtige Details über die Zahlung des Workshopentgeltes: Höhe, Kontoverbindung, Überweisungsfristen.
  2. Damit Sie verbindlich angemeldet sind, muss innerhalb von drei Werktagen die vollständige Zahlung unter Angaben des vorgegebenen Verwendungszwecks auf dem angegebenen Konto eingegangen sein. Teilzahlungen oder Zahlungen ohne Angabe des korrekten Verwendungszweckes und Zahlungen nach Fristablauf werden nicht berücksichtigt.
  3. Falls keine, eine unvollständige oder nicht richtig ausgewiesene Zahlung innerhalb der Zahlungsfrist erfolgt, werden Sie abgemeldet.
  4. Das Workshopentgelt kann nur als Überweisung akzeptiert werden.
  5. Eine Rechnungslegung ist nicht möglich.

Abmeldung

  1. Wenn Sie verbindlich zu einem Workshop angemeldet sind, ist eine Abmeldung spätestens bis zu fünf Werktage vor dem Workshopbeginn erforderlich. (Beispiel: Der Workshop findet an einem Montag statt, Sie sollten sich spätestens am Montag davor abmelden.) Damit kann der sonst verfallende Workshopplatz genutzen werden.
  2. Die Benennung eines Ersatzteilnehmenden steht Ihnen im Rahmen einer Absage grundsätzlich frei.
  3. Nichterscheinen ohne vorherige Abmeldung kann eine Sperrung für zukünftige Workshops zur Folge haben.
  4. Eine Rückerstattung des Workshopentgeltes nach einer Abmeldung findet grundsätzlich nur statt, wenn Ihr Workshopplatz neu vergeben werden kann.
  5. Unter Vorlage eines ärztlichen Attests über den vollen Umfang des Workshops, erstatten wir Ihnen die Teilnahmegebühr zurück.

Warteliste

  1. In die Warteliste werden all diejenigen aufgenommen, deren Anmeldung erfolgt ist, nachdem bereits alle Plätze im betreffenden Workshop belegt waren.
  2. Die Reihenfolge der Warteliste ergibt sich aus der zeitlichen Abfolge der Vorfälle.
  3. Sagt eine Person die Teilnahme an einem Workshop ab, so geht der Workshopplatz an den Ersten bzw. die Erste in der Warteliste.
  4. Als Nachrücker*in erhalten Sie daraufhin eine Mail mit allen Zahlungsdaten. Sollten Sie kein Interesse mehr an dem Workshopplatz haben, bitten wir um eine Abmeldung per Mail.

Teilnahme

  1. Bei untentschuldigten Verspätungen/Versäumnissen eines Workshopteilnehmenden obliegt es dem/der Trainer/*in nach eigenem Ermessen über einen Ausschluss aus dem Workshop zu entscheiden.
  2. Eine Teilnahmebescheinigung kann nur ausgestellt werden, wenn die vollständige Workshopzeit absolviert wurde.
  3.  Ein Nachweis (bsp. Studierendenausweis) über den derzeitigen Status ist bei dem/der Trainer*in zu Beginn des Workshops zu führen.
  4. Die Workshops können nicht als Bildungsurlaub angerechnet werden.

Datenschutz