Skip to main content

Abschaltung Editor-Workspace am 03.07.2019

Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
 
aufgrund dessen, dass der Editor-Workspace nicht alle Funktionen des TYPO3-Systems abbilden kann und der daraus resultierenden Fehleranfälligkeit wird diese Arbeitsumgebung am 03.07.2019 abgeschaltet.
 
Im Anschluss wird Ihnen ausschließlich die LIVE-Arbeitsumgebung zur Verfügung stehen.
 
Um Datenverluste zu vermeiden, übertragen Sie ggf. bis zu diesem Zeitpunkt alle Änderungen aus dem Editor-Workspace in die LIVE-Arbeitsumgebung. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
In der Ansicht "Arbeitsumgebungen" (linke Navigationsspalte) können Sie alle Änderungen, die Sie oder andere Teammitglieder an Seiten und Inhaltselementen vorgenommen haben, in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen. Nun haben Sie die Möglichkeit, ihre Inhalte weböffentlich zu machen (d.h. dass Ihre Änderungen in die LIVE-Arbeitsumgebung übertragen werden und nicht nur in der Vorschau, sondern auf der öffentlichen Seite www.uni-potsdam.de/MeinProjekt zu sehen sind). Wählen Sie im Seitenbaum die zu veröffentlichende Seite aus. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "unendlich" (um die ausgewählte Seite und alle Unterseiten freizugeben) oder "diese Seite" (um nur die Inhalte der ausgewählten Seite freizugeben) aus. Haken Sie links die fertig bearbeiteten Elemente an. Unten links befindet sich das Menu „Stufenaktion wählen“. Gehen Sie hier auf „LIVE veröffentlichen“. Beachten Sie, dass weitere Änderungen ggf. auf Folgeseiten angezeigt werden. Sie können die Änderungen nur seitenweise freischalten.
 
Bei technischen Fragen oder Problemen schreiben Sie bitte eine E-Mail an: zim-cms-teamuni-potsdamde

Published

Contact