Gesund Studieren - Prüfungsvorbereitung (Workshop des Feel Good Campus)

Wie ich gelassen und sicher mit Stress umgehen kann.

Dein Komplettprogramm für einen sicheren und gelassenen Umgang mit Stress. In diesem sechswöchigen Workshop lernst du alles rund um das Thema Stressmanagement und du wirst ausreichend Zeit und Raum haben, dich selbst zu reflektieren und neue Routinen und Sichtweisen zu etablieren. In jedem 90-minütigen Workshop beleuchten wir eine bestimmte Thematik: von den Grundlagen zum Thema Stress und Entspannung hin zu deinen persönlichen Stressverstärkern und Gedankenmustern und den darunterliegenden Bedürfnissen und Motiven bis hin zu deinen stressauslösenden Situationen und der Analyse von ihnen. Weiterhin widmen wir uns den großen Themen der Problemlösung, des Zeitmanagement und der sozialen Kompetenz bei der Vertretung eigener Interessen und werden uns in einer extra Sitzung mit der Klärung unserer Zukunftsvorstellungen beschäftigen. Über die sechs Wochen wirst du verschiedene Entspannungsverfahren und Meditationen kennenlernen sowie Strategien entwickeln, diese und andere Erholungsaktivitäten in deinen Alltag zu integrieren.

Woche 1: Meine "Beziehung" zu Stress & Grundlagen zum Thema Stress

Woche 2: Meine stressverschärfenden Gedanken – Perspektivwechsel & förderliche Denkmuster

Woche 3: Mein persönliches Stressverstärkerprofil – die dahinterliegenden Bedürfnisse & Motive

Woche 4: Meine persönlichen Stressoren – Problemlösung, Zeitmanagement, und selbstsichere Vertretung eigener Interessen

Woche 5: Meine Zukunftsvision, Ziele & Wünsche – Komfortzone und Umgang mit Hindernissen

Woche 6: Meine Beziehung zu Erholung, Spaß & Freude sowie Transfer in meinen Alltag

Anmeldung über den Link unten.

Ja , bis zum 13.11.2024

Sachgebiet