Blutspendeaktion: Gemeinsam Leben retten | Campus Griebnitzsee

Quelle: DRK-Blutspendedienst Nord-Ost

Nachhaltig Blut spenden: Alle Studierenden, Mitarbeitenden und Unterstützer*innen der Universität Potsdam sind eingeladen, sich an der Uni-Challenge Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zu beteiligen. In den kommenden Jahren werden Blutspendedienste viele ihrer treuen Blutspender*innen verlieren, während nicht ausreichend neue Erstspender*innen an ihre Stelle treten. Diesem Rückgang gilt es vorzubeugen.

Die Ziele der Aktion: Bewusstsein für das Thema stärken, Spender*innen gewinnen und gleichzeitig ein nachhaltiges Zeichen setzen: Für jede*n Erstspendende wird in der Region ein Baum gepflanzt. Den Anfang machen am 29. Oktober der Uni Potsdam Kanzler Hendrik Woithe, Vizepräsidentinnen Prof. Dr. Barbara Höhle und Dr. Britta van Kempen.

Ja , bis zum 29.10.2024

Sachgebiet

Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Gesundheitsmanagement