WarmUP! Semesterauftakt

Quelle: Juliane Thiem

Wir eröffnen das neue akademische Jahr mit der Veranstaltung „WarmUP! Semesterauftakt“. Der Titel ist (alt) bekannt, aber das Format ist neu: die Erstsemesterbegrüßung wird 2024 wieder im Rahmen von WarmUP! im Waschhaus stattfinden. Anschließend, um 18 Uhr, eröffnen wir den Markt der Möglichkeiten, auf dem sich Hochschulgruppen und Fachschaften der Uni Potsdam vorstellen, aber auch Vereine aus Potsdam. Schaut Euch um, welche Angebote es an der Uni und in der Stadt gibt und wie Ihr Euch einbringen könnt. Parallel finden diverse Aufführungen und Workshops im Waschhaus statt.

Die erste Vorlesungswoche lassen wir kulturell ausklingen: mit dem KulturFreiTag. Einige Kulturhäuser der Stadt spendieren Freikarten oder können an diesem Tag kostenfrei besucht werden.

Das komplette Programm zu WarmUP! und dem KulturFreiTag findet hier ihr online.

Sachgebiet

Allgemeine Hochschultermine