Kolloquium: Potsdam meets Winneba. Reflexion des Forschungsaufenthaltes in Ghana an der University of Education Winneba

Im August reisten Prof. Dr. Winnie-Karen Giera sowie die studentische Hilfskraft Lilly Woltersdorf nach Ghana zur University of Education Winneba. Dort boten beide zwei Theaterprojekte mit Lehramtsstudierenden sowie mit Schüler:innen an. Welche Learnings die beiden aus ihrem Aufenthalt für das inklusive Unterrichten im Rahmen eines Theaterprojekts mitnehmen, möchten sie am 16.10. von 18.15-19.00 Uhr online teilen. Interessierte, die mit den Gedanken spielen ein Forschungsprojekt durchzuführen oder ein Praktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums zu absolvieren, sind herzlich eingeladen. Gäste sind willkommen.

Gehalten von

Prof. Dr. Winnie-Karen Giera

Kolloquium

Sachgebiet

Philosophische Fakultät
Sprachen und Schlüsselkompetenzen

Universitäts-/ Fachbereich

Philosophische Fakultät

16.10.2024, 18:15 Uhr
16.10.2024, 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung ist im Forschungskolloquium der Inklusiven Deutschdidaktik integriert.

Veranstalter

Deutschdidaktik im inklusiven Kontext/Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation (Sekundarstufe I)

Prof. Dr. Winnie-Karen Giera
Am Neuen Palais, 16