Workshop „Gesund Studieren – Selbstvertrauen und Stärkenklarheit" (Feel Good Campus)

Wie manage ich persönliche Ziele, Talente und Ressourcen?

Wir leben in einer Zeit andauernder Krisen und gleichzeitig wachsenden Anforderungen. Was kann uns trotz allem Mut machen und Zuversicht in der Lebensgestaltung geben? Was hält uns psychisch und seelisch stark? Eine starke Persönlichkeit ist wie ein stabiles Floß in einem reißenden Fluss. Vieles „reißt“ an uns: die Lebensfinanzierung, soziale Erwartungen, Sorgen, Ängste, Krisen, die Medien, biographische Erlebnisse, Krankheiten, Schicksalsschläge usw.

Der Workshop widmet sich dieser Fragen: Was kann unsere Persönlichkeit stärken in zunehmend schwieriger werdenden Lebensumständen? Wie wird und bleibt man seelisch resilient? Was macht meine Persönlichkeit und meine Stärken aus? Welche Persönlichkeitsanteile und Werte prägen mich? Was bedeutet dies für meine Lebensgestaltung und welche Ressourcen und Kraftquellen kann ich in mir und in meinem Umfeld finden?

Der Workshop beinhaltet kreative Coachingübungen zu:

- Persönlichkeitsstärkung und Resilienz
- Entwicklung von Selbstvertrauen und Stärkenklarheit
- Bewusstheit über Werte, Ziele und Ressourcen

Hinweise:

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei für Rollstuhlfahrer. Bei Bedarf bitten wir um eine Information.
Dieses Angebot ersetzt keine ärztliche, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung.
Dieser Workshop findet in Präsenz statt.
Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, bitten wir um schriftliche Absage, um anderen Interessierten den Zugang zum Seminar zu ermöglichen.
Das Angebot umfasst einen Termin.

Dieses Angebot findet im Rahmen Projektes "Feel Good Campus" - Studentisches Gesundheitsmanagement an der Uni Potsdam statt und ist deshalb nur für Studierende der Uni Potsdam, der FH Potsdam und der Filmuni zugänglich. Wir bitten um Verständnis.

Die Anmeldung erfolgt über den ersten Link unten!

Gehalten von

Johanna Gehrke