Inklusionscafé Golm für Beschäftigte

Das Inklusionscafé ist ein Ort der Begegnung und Beratung für Beschäftigte mit Beeinträchtigungen oder psychischen und chronischen Erkrankungen. Als Ratsuchende können Sie sich bei einer Tasse Kaffee und einem süßen Snack mit anderen Betroffenen und Peer Beraterinnen und Beratern, denen es selbst gelungen ist, ihre Beeinträchtigung anzuerkennen, und im Alltag einen Umgang mit ihr zu finden, austauschen. Möglicherweise können Sie durch den Austausch neue Wege der Akzeptanz und der Verarbeitung kennenlernen und etwas für sich und Ihre Lebenssituation mitnehmen.

Am 13.05. findet ein kleiner hybrider Wissenssnack von 14:00 bis 14:15 zum Thema „Stressmanagement für Menschen mit körperlichen Behinderungen, psychischen und/oder chronischen Erkrankungen“ statt. Für eine Teilnahme über Zoom ist eine Anmeldung per Mail an sandra.holzhaueruni-potsdamde notwendig. Oder Sie rufen die Zoomdaten über die Internetseite der inklusiven Hochschule ab.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie im Rahmen eines ungezwungenen Kaffeetrinkens das Inklusionscafé kennen!

Sachgebiet

Chancengleichheit und Diversität