Hochschulgottesdienst in der Reihe „Herrschaft und Recht"

Die Potsdamer Hochschulen sind Orte der Lehre und Forschung. Ihre verschiedenen Wissenschaften berühren grundlegende Fragen des Lebens und der Religion. Die Hochschulgottesdienste in der Friedenskirche zu Potsdam wollen ein Treffpunkt für Studierende, Lehrende und Menschen in unserer Stadt sein, die nachdenklich und betend Antworten auf diese Fragen suchen.

Dieses Semester setzen wir unsere Gottesdienstreihe zum Thema „Herrschaft und Recht“ fort. Beim ersten Gottesdienst in diesem Semester wird die Journalistin Stefanie Schuster anlässlich des Tags der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung aus Joseph Roths Roman „Hiob“ lesen. Die Lesung steht unter dem Titel „Schmerz und Heilung des Verlorenen“.

Sachgebiet

Jüdische Studien